Warum braucht’s uns?

Darum

Darum

Die Unternehmens-Kommunikation nach außen ist ein Faktor, der wesentlich über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Sie ist Markenbotschaft und Informationsquelle für Kunden, Kooperationspartner und Stakeholder.

Egal, ob Sie ein neues Produkt einführen, einen neuen Webauftritt entwickeln oder einen Kundenevent planen: Jede dieser Maßnahmen sollte Teil einer durchdachten Marketingstrategie sein. Wann es sich lohnt, dafür uns, eine professionelle Werbeagentur an Bord zu holen, wollen wir Ihnen gerne erläutern.

Fünf Fragen sollten Sie sich stellen:

Wie viel Zeit benötigt das Projekt?

Wie viel Zeit bleibt Ihnen, um sich neben dem laufenden Tagesgeschäft intensiv mit neuen Strategien und den Möglichkeiten, die neue digitale Medien bieten, zu beschäftigen? Kann Ihr Marketing ein zusätzliches Projekt bewältigen, ohne dass Stress ausbricht und das Kerngeschäft vernachlässigt wird?

Wie viel Zeit bleibt Ihnen, um sich neben dem laufenden Tagesgeschäft intensiv mit neuen Strategien und den Möglichkeiten, die neue digitale Medien bieten, zu beschäftigen? Kann Ihr Marketing ein zusätzliches Projekt bewältigen, ohne dass Stress ausbricht und das Kerngeschäft vernachlässigt wird?

Mit uns kaufen Sie sich professionelle externe Ressourcen zu. Ihr Kerngeschäft und Ihre MitarbeiterInnen werden nicht zusätzlich belastet. So bleiben in Ihrem Unternehmen Ressourcen frei, die womöglich an anderer Stelle gebraucht werden. Außerdem wickeln wir, als Werbe-Profi, das Projekt wesentlich zeitsparender ab.

Beachten Sie aber: Wie rasch und erfolgreich wir arbeitet, hängt ganz wesentlich von Ihrem Briefing ab. Zu häufige Rückfragen und Missverständnisse vergeuden wertvolle Zeit.

Haben Sie den nötigen Weitblick?

Es muss etwas geschehen, das steht fest. Aber was genau? Ein Sprichwort besagt: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Es muss etwas geschehen, das steht fest. Aber was genau? Ein Sprichwort besagt: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Jedes Projekt braucht den unvoreingenommenen „Blick von außen“.

Natürlich widmen Sie Ihrem neuen Projekt Ihr Herzblut – aber ist es auch das, was der Kunde braucht? Wir alle sind nicht davor gefeit, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Wir haben branchenübergreifende Erfahrung und können daher über Ihren internen Tellerrand blicken. Außerdem besteht unser Job darin, sich die neuesten Trends anzueignen. Damit sind wir als Werbeagentur und als Profis meist einen Schritt voraus – routinierter und damit schneller.

Während Sie sich noch zu neuen Trends informieren und neue Werbeformen testen müssen, kennen wir diese wahrscheinlich schon längst. So können wir auch abschätzen, was in Ihrem Fall sinnvoll ist – und was nicht.

Wie viel Kampagnen-Erfahrung haben Sie?

Wie viele Kampagnen haben Sie schon geplant und durchgeführt? Was haben Sie aus vergangenen Kampagnen gelernt? Welche Technologien haben Sie schon ausprobiert?

Wie viele Kampagnen haben Sie schon geplant und durchgeführt? Was haben Sie aus vergangenen Kampagnen gelernt? Welche Technologien haben Sie schon ausprobiert?

Erfolgreiche Kampagnen benötigen neben sorgfältiger Planung auch viel Know-how.

Wir begleitet Ihr Projekt von der Planung und Ausarbeitung der Kampagne über die laufende Optimierung bis zur Auswertung. Ihre Erfahrung hilft uns, nötige Änderungen schneller zu erfassen und umzusetzen.

Besonders im Online-Bereich ist spezialisiertes Wissen von Vorteil. Es gibt Spezialisten für Google-, Facebook- oder Instagram-Kampagnen, wir können auch eine „Google-Partner-Zertifizierung“ vorweisen, die nur ausgewiesene Profis bekommen. Du hast damit Zugang zu besonderen Test- und Prognose-Tools.

Wie viel Zeit haben Sie, um Teil-Aufträge abzuwickeln?

Sobald Sie uns, als professionelle Werbeagentur beauftragen, buchen Sie ein komplettes Paket.

Sobald Sie uns, als professionelle Werbeagentur beauftragen, buchen Sie ein komplettes Paket.

Sie brauchen sich nicht um Fotoshootings, Copyrights, Facebook-Kampagnen, PR-Texte, Grafiker und Druckaufträge zu kümmern. Wir verfügen über ein Netz verlässlicher Profis.

Als Auftraggeber ersparen Sie sich damit nicht nur mögliche Irrwege, sondern auch viel Zeit für Briefings und Koordination. Sie profizieren also nicht nur von unserem Wissen, sondern auch von unserem großen Netzwerk.

Können Sie beurteilen, wie gut Ihre Kampagne läuft?

Wie misst man die Ergebnisse einer Kampagne? Wie erhält man Rückmeldungen? Welche Resultate werden wie ausgewertet?

Wie misst man die Ergebnisse einer Kampagne? Wie erhält man Rückmeldungen? Welche Resultate werden wie ausgewertet?

Wir setzen Ihre Idee nicht nur um, wir helfen Ihnen auch, die Fortschritte zu messen und zu bewerten. Nicht selten befürchten UnternehmerInnen einen Kontrollverlust durch die Beauftragung einer externen Agentur. In Wirklichkeit stocken sie damit ihr Fachwissen und ihre Fachkapazität auf.

Wir arbeiten zwar eigenständig, aber zu jedem Zeitpunkt eng mit Ihnen, unseren Kunden und Partnern zusammen. Wir zeigen Schwachpunkte auf, bieten aber immer auch Lösungen an. Und wir liefern laufend Rückmeldungen und Kennzahlen, die Ihnen helfen, Entscheidungen schneller zu treffen und eine wertvolle Basis für Verbesserungen sind.

Damit tragen wir wesentlich zum Erfolg Ihres Projekts bei.